Ganzheitliche Integrative Atemtherapie

Warum ganzheitliche Integrative Atemtherapie?

Klas­sis­che Psy­chother­a­pi­en set­zen vor­wiegend auf ver­standes­be­tonte Meth­o­d­en.  Die Ganzheitliche Inte­gra­tive Atemther­a­pie bezieht den Kör­p­er und ins­beson­dere die Gefüh­le stärk­er mit ein, wodurch tief­ere Bewusst­seins-Erfahrun­gen möglich sind.  Abges­pal­tene oder unter­drück­te Gefüh­le wer­den in unser Bewusst­sein inte­gri­ert. Wir erfahren mehr Ganzheit und stärken in uns den Frieden.   

Arbeitsweise:

Wenn wir atmen, machen wir in der Regel eine Pause zwis­chen Ein- und Ausat­mung. Bei der Atemther­a­pie lassen wir diese Pausen weg und es entste­ht eine eine kre­is­för­mige Atmung. Unsere Gedanken kom­men zur Ruhe und die Verbindung zum Kör­p­er und den uns innewohnen­den Gefühlen wird ver­stärkt.   

Die Phasen:  

Ankommen bei dir selbst

Wir steigen aus der Gedanken­spi­rale und das das Grü­beln hört auf. Wir bekom­men mit Leichtigkeit neue Ein­sicht­en, die aus dem Unter­be­wusst­sein aufsteigen.

Völlige Entspannung

Mit fortwähren­der Atmung set­zt völ­lige Entspan­nung ein.

Bewusstere & tiefere Wahrnehmung

Deine Wahrnehmung wird bewusster und tiefer. Gefüh­le, die vorher durch den All­t­ag über­lagert waren, Du hast die Möglichkeit das zu wahrzunehmen, was in dir los ist und vorher im All­t­ag über­lagert war. Auch schmer­haften Erleb­nis­sen aus der Ver­gan­gen­heit kannst du dich jet­zt annäh­ern. Ich bin als Ther­a­peut für dich da, halte den Rah­men und begleite dich durch mögliche schwierige Phasen des Prozess­es durch. 

Integration des Erfahrenen

Alles, was bish­er abgelehnt wurde, kann nun bejaht wer­den. Dadurch kön­nen alte Gefüh­le wie Wut oder Trau­rigkeit angenom­men wer­den. Der innere Kampf dage­gen hört auf. Es tritt ein tief­er­er inner­er Frieden ein.

Einzel-Coaching per Videocall, Telefon oder vor Ort

Ich biete Einzel-Coach­ings am lieb­sten per Zoom an, aber auch Tele­fon, Skype, What­sApp oder Face­time sind möglich. Coach­ings per Tele­fon oder Zoom haben sich total bewährt. Ide­al­er­weise hast du dafür einen Platz, an dem du ungestört sein kannst. Wenn nichts anderes vere­in­bart ist, rufe ich dich zum vere­in­barten Ter­min an.  Auch sind Coach­ings bei mir vor Ort möglich.

Auf Wun­sch nehme ich das Coach­ing für dich auf. Oft ist es wertvoll, wenn du den Prozess noch ein­mal anhören kannst, damit sich deine Erken­nt­nisse weit­er ver­tiefen kön­nen. Selb­stver­ständlich wer­den die Auf­nah­men – wie alle Gespräche – abso­lut ver­traulich behan­delt. Ich kann dir dann einen Link mailen, unter dem du die Auf­nahme herun­ter­laden kannst. 

Kosten & Zufriedenheits-Garantie

Einzel-Coach­ing, 90 Minuten

Meine Garantie: Wenn du nach spätestens 45 Min. merkst, dass du nicht zufrieden bist und die Sitzung been­den willst, dann brauchst du nichts zu zahlen. Nach dein­er Sitzung erhältst du eine Rechnung.